• 1-4in1-soil-tester-de.jpg
  • 2-fertometer-de.jpg
  • 3-thirsty-light-de.gif
  • EC-Water-Quality-Meter-de.jpg
  • koubachi-de.jpg
  • pH-liquidtester-de.jpg
  • Rapitest-header-de.jpg
  • seramis-bodenfeuchte-tester-de.jpg
  • soil-moisture-monitor-de.jpg
  • ZD-05-pH-tester-header-de.jpg

 

Optimale Pflanzenpflege durch Messungen mit schlauen Garden Tools

Gute Pflege ist wichtig für das Wachstum und Blüte von Pflanzen.

Pflanzen haben nämlich Hunger und Durst. Sowohl Topfpflanzen draußen, Zimmerpflanzen, Pflanzen direkt im Boden und im Gemüsebeet als auch der Rasen brauchen ausreichend Wasser und Nährstoffe (Dünger) um gut zu wachsen, zu blühen oder eine gute Ernte liefern zu können. Sowohl zu viel als auch zu wenig Wasser und Dünger oder ein falscher Säuregrad (pH Wert) können das Wohlergehen von Pflanzen stark beeinträchtigen. Außerdem kann eine gute Dosierung Kosten senken und die Umwelt schützen.

Wie viel Wasser und Nährstoffe brauchen Pflanzen und zu welchem Zeitpunkt?

Zur essentiellen Pflege von Pflanzen müssen Sie wissen, wann sie Dünger und Wasser benötigen und wieviel sie davon brauchen. Da die Pflanze es Ihnen nicht sagen kann, muss man das Bedürfnis an Wasser und Dünger messen. Unsere Messgeräte ‘fühlen’ wie viel Hunger und Durst die Pflanze hat und zeigen dementsprechend ein zuverlässiges und deutliches Messergebnis an. Falls nötig, kann man direkt reagieren. Man braucht also nie mehr zu spekulieren!

Messgeräte um Nährstoffe, Feuchtigkeitsgehalt, Lichtstärke, Temperatur und Säuregrad (pH) zu messen.

Wir liefern ein Sortiment von intelligenten Messinstrumenten mit denen man bei sowohl Topfpflanzen, Pflanzen direkt im Boden, Gemüsebeet als auch dem Rasen die Feuchtigkeit, Säuregrad und die Menge der Nährstoffe schnell, einfach und zuverlässig messen kann. Darüber hinaus bietet unsere Internetseite ‘Plantcaretools’ viele allgemeine Informationen. Dies alles mit dem Ziel, die Pflege von Pflanzen benutzerfreundlicher zu machen und zu optimieren, wodurch Sie sich an den ausgezeichneten Ergebnissen erfreuen können.

Welche schlauen Garden Tools können zur Pflanzenpflege nützlich sein?

Unsere Tools sind besonders praktisch weil es Messgeräte zum Einstechen sind. Es geht um EC-, pH- und Feuchtigkeitsmessgeräte mit einem Mess-Stift (Sonde). Stechen Sie ganz einfach das EC-Messgerät oder pH-Messgerät direkt in die Pflanzenerde, in den Boden oder in den Rasen und lesen Sie sofort die Messresultate ab. Bodenproben entnehmen und analysieren ist also nicht mehr notwendig. Wir liefern darüberhinaus traditionelle EC- und pH-Messgeräte für Flüssigkeiten womit entweder direkt in der Flüssigkeit gemessen oder erst eine Bodenprobe entnommen wird.

Nachstehend finden Sie einige Kategorien die zur Pflanzenpflege wichtig sind. Klicken Sie auf die Kategorie die für Sie zutreffend ist und an der Sie interessiert sind. Danach sehen Sie alle Informationen bezüglich des dazu passenden Messgerätes.

 

Copyright © 2013-2017 Optimale Pflanzenpflege durch Messungen mit schlauen Garden Tools - Plantcaretools.

• 1-4in1-soil-tester-en.jpg
  • 2-fertometer-en.jpg
  • 3-thirsty-light-en.gif
  • EC-Water-Quality-Meter-en.jpg
  • koubachi-en.jpg
  • pH-liquidtester-en.jpg
  • seramis-moisture-meter-en.jpg
  • soil-moisture-monitor-en.jpg
  • ZD-05-pH-tester-header-en.jpg


Optimize plant care by using our smart garden tools.

Taking good care of your plants is essential for their growth, flowering and health in general.

Plants are hungry and thirsty. Potted plants, house plants, plants outside, plants in your vegetable garden and your lawn all need enough nutrients and water to grow, to flower or to crop well. Too much or a lack of both water and/or nutrients can harm your plants. The right dosage can save both money and the environment.

How much water and how many nutrients do your plants need, and when?

Essential plant care means that you need to know when and how much plant food and water your plants need. Because plants can’t tell you, you will need to measure how hungry and how thirsty they are. Our smart garden tools “identify” these needs and show you the plants requirements, allowing you to act immediately and maintain your plants optimum health.

Tools to measure nutrients, moisture, light, temperature and acidity (pH)

We supply a range of meters you can use to measure the pH level, moisture level, quantity of fertilizer, temperature and light intensity concerning all your plants, wherever they are, even your lawn. All these meters are user friendly and the results are accurate and reliable. We have provided a lot of general information on this website, because it’s our goal to facilitate and optimize plant care so that you can enjoy the best results.

Which smart garden tools could be of use to you?

Our tools are easy to use; all you have to do is to insert the probe of the pH, moisture or nutrient meter into the soil and read the result. There’s no need to take and analyse a soil sample. Additionally we supply traditional pH and EC/TDS meters, meant to measure the acidity and level of nutrients in liquids directly.

Below you will find different categories related to plant care. If you’re interested in a category just click on it and the appropriate meters will be displayed.


Copyright © 2013-2016 Optimize plant care by using our smart measuring garden tools - Plantcaretools.